2
Jul
2009

Grindelwald 2

Das ist also die Fortsetzung.

Auf der Hütte gibts ersmal was g'scheids zu essen, Hamburger homemade, mit Pommes, sehr lecker und sehr viel, verdient, das "lecker" zumindest.

Hier gibts noch ein Foto von mir (Danke an Oma und Opa).

Schweiz-etc-063

Während dem Essen zeigt sich immer wieder ein Stück vom Eiger, ein Stück vom Gletscher, ein Stück von einem der Berge dahinter. Ich bekomm alles erklärt. Es ist wie eine Sightseeingtour, "jetzt sehen sie ... ".

Dann ab in die Gondel, den Berg wieder runter, die Sicht ist jetzt besser als beim Rauffahren, aber immernoch sehr von Nebelfetzen durchzogen, nein, eigenlich von "nicht-Nebel"-Fetzen durchzogen.

Für alle (und besonders für mich :)) gibts noch einen Eindruck von der Aussicht bei wirklich guter Sicht!

Schweiz-etc-069

Ich glaube man sieht oben das Faulhorn. (Bitte um Korrektur, falls dem nicht so ist.) Wunderschön jedenfalls.

Wir fahren also zurück, zuerst all meine Sachen holen, die jetzt wieder trocken sind (ich bin ja in der Früh bei Regen nach Luzern geradelt...) und dann in ein Cafe - für den Nachmittagskaffee. Für mich eine Ovo bitte. Dann ist auch schon Zeit ganz zu fahren. Ich will ja mit der Zahnradunterstützung fahren, also werde ich bis Meiringen gebrach und steig dort schon ein. Über den Brünig fahr ich diesmal mit dem Zug, der steiler hoch und wieder runter fährt, als ich mit dem Rad fahren wollen würde. Man hat jedenfalls tolle Aussicht, fährt durch Tunnels, die so schmal sind, dass der Zug ungelogen nicht mehr als 15cm Luft zum Felsen hat und die mit Schrittempo durchfahren werden.
Ab Giswil gehts dann wieder etwas schneller, hier lichtet sich der Nebel und ich genieße die Panoramafahrt nach Luzern an den Seen entlang.
Am Ende schlaf ich fast ein, aber erst muss ich noch den Berg hoch radeln zu mir, und einkaufen.. geht ja.
Zuhause falle ich dann endlich ins Bett, schlafe ein obwohl ich noch garnicht geskypt habe heute, nicht planmässig, ich wollte mich doch eh nur "mal eben" hinlegen.. ich schwörs, die Glocken um 2145 hab ich noch gehört.

Schön wars!
logo

Eli in Luzern

Recent Updates

Fazit
Unter all den Ausflügen die ich bisher alleine gemacht...
niknuk - 14. Sep, 00:42
Brünig und Sustenpass...
Aufstehen, frühstücken - Müsli mit Joghurt, Brot mit...
niknuk - 14. Sep, 00:36
Brünig und Sustenpass...
Schon lang nichts mehr von mir gehört? Liegt daran,...
niknuk - 14. Sep, 00:14
Sovü schee!
Ach, schaut das alles hübsch aus - wenn bloß diese...
mum (guest) - 11. Aug, 11:40
Furka und Grimselpass...
Auch hier ist die Strasse in gutem Zustand und sie...
niknuk - 10. Aug, 21:58

Status

Online for 5474 days
Last update: 14. Sep, 00:43

Die erste Woche
Grindelwald
Radtouren
Speak english..
Tourist Information
Profil
Logout
Subscribe Weblog